ASHA = Hoffnung = Heuchlinger Helferkreis = Hilfe für Indien e. V.
ASHA = Hoffnung = Heuchlinger Helferkreis = Hilfe für Indien e. V.

"Sie sind mittlerweile zu richtigen Freunden geworden..."

Nach Philips Tod wollten wir, dass unsere Hilfe weitergeht - in Philips Sinn für die armen Kinder.

Seither haben wir einen engen, persönlichen und freundschaftlichen Kontakt zu Erzbischof William D'Souza. Er ist unser direkter Ansprechpartner und garantiert uns, dass das Geld dort ankommt, wo es so dringend benötigt wird. In der Erzdiözse Patna und den dortigen Missionen spielt es keine Rolle, welcher Religion die Kinder angehören und daher ist es uns als unabhängigem und eigenständigem Verein auch möglich, Hilfe zu leisten, die an keine Religion gebunden ist.

Wir haben den Erzbischof als wunderbaren Menschen kennen gelernt, der alles tut, um das Leben der Menschen dort erträglicher zu machen und dem das Wohl der Kinder genauso sehr am Herzen liegt wie uns.


Unterstützt wird Bischof William von seinem Sekretär James Shekhar. Pfarrer James unterstützt die Arbeit des Bischofs und ist für uns ebenfalls Ansprechpartner. Er koordiniert unseren Schriftverkehr und überwacht die Kontobewegungen zusammen mit dem Erzbischof.

Neben Pfarrer James ist auch Pfarrer Gyan Prakash, der derzeit in Rom Kirchenrecht studiert und im Anschluss an sein Studium ebenfalls im Bischofshaus arbeiten wird, eine wichtige Kontaktperson für uns.

Gegenseitige Besuche und Treffen, zahlreiche Emails und Telefongespräche haben das Verhältnis zu allen dreien geprägt und ihre herzliche, fröhliche und offene Art trotz all des Leids sowie ihre tiefe, spürbare Dankbarkeit, ist mehr als beeindruckend. Sie sind mittlerweile zu wirklichen Freunden geworden.

02. Februar 2019

Filmvortrag

"Südafrika"

Feuerwehrhaus

Heuchlingen

Beginn ca. 19:30

 

17. März 2019

"Frühlingsfest"

in der Gemeindehalle Heuchlingen

ab ca. 11:00 bis ca. 15:30

Aktuelles & genauere Informationen bei Termine

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum
© ASHA-Hoffnung - Heuchlinger Helferkreis