ASHA = Hoffnung = Heuchlinger Helferkreis = Hilfe für Indien e. V.
ASHA = Hoffnung = Heuchlinger Helferkreis = Hilfe für Indien e. V.

Das Jahr 2020 im Zeichen von Corona

Die "traditionellen" Veranstaltungen mussten fast alle abgesagt werden, aber ASHA hat sich nicht unterkriegen lassen und sich etwas einfallen lassen.

 

 

Masken für Überlebenspakete

Eigentlich war alles geplant: Ein Benefizkonzert des Chores "Joy of Gospel", das Frühlingsfest Ende März doch dann kam alles anders: Corona legte die ganze Welt lahm und alles wurde stillgelegt und abgesagt. Auch unsere Veranstaltungen, doch was nun? Die Nachrichten aus Indien waren schrecklich und unsere Verantwortung groß. Wir wären nicht ASHA wenn wir wegschauen und nichts tun würden. So wurde die Aktion "Masken für Überlebenspakete" ins Leben gerufen und "coronakonform" in kleinen Teams genäht. So und dank der vielen Spenden konnten viele Überlebenspakete an die Ärmsten der Armen ausgeteilt werden.

ASHA-Marktstand am 26.9.20 bei der Bäckerei  Klingenmaier

Den Sommer über ist es still um ASHA, doch im Hintergrund wird fleißig gearbeitet - jedes Jahr, nicht nur in Coronazeiten. Denn es wird geerntet, gezupft, Gläser gespült und alles eingekocht, was die Gärten so hergeben. Leckere Marmeladen, deftige Rote Bete oder Chutneys, bei ASHA gibt es alles hausgemacht und in bester Qualität. Normalerweise findet der Verkauf bei der traditiopnellen Minikirbe in der Gemeindehalle statt, doch auch diese musste wegen Corona abgesagt werden. So wurde kurzerhand ein Marktstand bei der Bäckerei Klingenmaier in der Garage eingerichtet und damit es daheim ein bisschen nach "ASHA" riecht und schmeckt gab es leckeren Reis Biryani Art in Gläsern für Daheim. Kam super an und bereits um 10 Uhr waren alle Reisgläser verkauft.

Adventsverkauf am 18.11.20

Ein bisschen "ASHA-Normalität" gab es auch 2020, denn der Adventsverkauf durfte zum Glück mit Hygienekonzept stattfinden. Mit Hilfe der Feuerwehr, die uns ihre große Halle zur Verfügung gestellt hat, konnte diese traditionelle Veranstaltung abgehalten werden. Die Vorbereitungen waren aufwändiger als sonst, da immer nur 2 Haushalte zusammen sein durften aber auch das haben wir hinbekommen ... für unsere Hilfe ist kein Aufwand zu groß und wir sind uns einfach sicher, es lohnt sich!

Spendenaktion für eine Krankenstation und eine "Genesungsstation". Genauere Infos finden Sie unter "Aktuelles" oder klicken Sie hier:

Sie möchten spenden? Hier geht's zu unseren Bankverbindungen.

Aktuelles & genauere Informationen bei Termine

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum
© ASHA-Hoffnung - Heuchlinger Helferkreis